Die Justiz im Bundesland Salzburg

LG-Sprengel Landesgericht  -  Bezirksgerichte  -  Gemeindeverzeichnis  -  Justitia  -  Aktuelles  -  SVJ  -  Offenlegung

home

Das "Containergericht"

Als im Jahr 2007 im Gebäude des Landesgerichtes Salzburg Platz geschaffen werden musste für die Vergrößerung der Staatsanwaltschaft im Zuge der StPO-Reform und die Polizeikaserne gegenüber noch nicht bereit war für die Aufnahme der zusätzlichen Bezirksgerichtsabteilungen, wurde kurzer Hand in der Nähe am Hinterholzerkai ein Containerbau errichtet. die anfängliche Skepsis war nicht berechtigt. Mit einem Baucontainer hat dieser "Containerbau" nicht viel zu tun und die neuen Zimmer waren teilsweise besser als die im Altbau.

Hier die Ansicht auf dem Franz-Hinterholzer-Kai.

 

Optisch fügt sich der Containerbau geradezu ideal in die Umgebung des Telekomgebäudes ein.

 

Auf der anderen Seite ist die Optik nicht so optimal.

 

Hingegen ist die Aussicht Salzburg-typisch

 

Hier die Durchsicht von der Alpenstraße her.

 

Ebenfalls von der Alpenstraße her - im Sommer sicher gut getarnt!

zum Seitenanfang